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Marketing.Kommunikation

Unser Marketingverständis.1_Infografik

Unter Marketing als betrieblichen Kernprozess eines (gewinnorientierten) Unternehmens verstehen wir alle Aktivitäten, die das Unternehmen marktorientierter machen und damit den Absatz und den Gewinn steigern. Im Fokus steht die bestmögliche Erreichung der Kunden /Zielgruppe und die Abgrenzung vom Mitbewerb.

Die Gestaltungsmöglichkeit der Marketing-Aktivitäten sind sehr breit, die 7Ps (Product, Price, Place, Promotion, People, Process, Physical Evidence) sind eine vielzitierte Zusammenfassung der Handlungsoptionen.

Wir verstehen uns als Marketingexperten im Bereich der „physischen Schnittstelle“ Unternehmen / Kunden / Öffentlichkeit – offline und online.
Wir schrauben nicht am Preis, nicht am Produkt, sondern am Auftritt des Unternehmens nach außen bzw. an den Schnittstellen mit dem Kunden und Stakeholdern, ohne dabei die Unternehmensstrategie und die anderen P´s außer Acht zu lassen.

Wir bedienen uns dabei der Kommunikation und machen unsere Kunden durch Kommunikation erfolgreicher. Projektmanagement ist für uns Arbeitsmethode.

Erfolgreicher durch professionelle Kommunikation.

Als Unternehmer kennen Sie Ihre Produkte oder Dienstleistungen am besten. Der Preis ist optimal festgesetzt, die Absatzwege perfekt organisiert und kein Konkurrent weit und breit. Und dennoch könnten die Geschäfte besser laufen?

Oftmals wird gerade bei der Kommunikation (nach außen) “gespart” und ist als Unternehmer über stagnierende oder sinkende Umsätze verwundert.

Ein kurzer Selbstcheck als Denkanstoß: Kommunizieren Sie erfolgreich?  
Welche und wieviele Punkte treffen auf sie zu?

  • keine organisierte Kommunikation nach außen – das passiert irgendwie und durch WOM
  • klare und deutliche Kommunikation des USP und damit Abgrenzung vom Mitbewerb
  • ich kenne meine Zielgruppen / Stakeholder genau und spreche sie gezielt an
  • ich verfolge einen gesamthaften Marketing- und Kommunikationsplan
  • mit den gewählten Kommunikationskanälen erreiche ich Zielgruppen optimal
  • mein Außenauftritt, vom Logo, über Broschüren bis hin zur Website, ist peferkt abgestimmt
  • bei uns gibt es kein Marketingbudget und Kommunikationsmaßnahmen werden nur punktuell gesetzt
  • meine Botschaften passe ich an meine Zielgruppen an
  • ich unterstütze meine saisonalen Umsätze durch (Werbe-)Aktionen
  • ich kommuniziere Produktgruppen
  • ich betreibe Kundenbindung durch kommunikative Maßnahmen

 

Positionierung.

Mpower Marketing.Kommunikation unterstützt sie genau bei diesen Fragestellungen.  Wir machen Unternehmen mit Kommunikation erfolgreicher.

Unsere Betrachtungsobjekte sind daher also Wer, mit Wem, wann, wie,  über welchen Inhalt kommuniziert.

Wir arbeiten mit Unternehmen in unterschiedlichsten Formen zusammen: projektbezogen, in Form von Outsourcing und wir übernehmen diverse Positionen (Marketing / PR-Management) auf Zeit.

Anders als andere “Kommunikationsagenturen” verstehen wir uns nicht nur als kreativen Kopf, sondern sehen die Marketing- und Kommunikationsaktivitäten immer im betriebswirtschaftlichen Ganzen. Zur bestmöglichen Transparenz und Nachvollziehbarkeit für den Kunden setzen wir, soweit sinnvoll, Projektmanagementmethoden in der Abwicklung der an uns übertragenden Aufgaben ein.

Überzeugt vom Marketing-Ansatz? Lernen Sie die Details kennen!

marlies

Ihre Vorteile unserer Zusammenarbeit:

  • ganzheitliches Marketingverständnis
  • Fokus auf Kommunikationsthemen
  • betriebswirtschaftliches Know-how
  • Projekte, Outsourcing, Marketing Management auf Zeit
 

Hier erreichen Sie uns schnell und unkompliziert und können uns Ihr Anliegen schildern.
Danke und…be mpowered!
Mpower Marketing.Kommunikation e.U., T: 0699 1956 81 46 E: mk@mpower-marketing.at

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